Fotoshooting für Sportler

Shooting für Sportler

Ähnliche Galerien: Natural Bodybuilding und Bodybuilder


Ein athletisches Fotoshooting für Sportler

Ich bin seit 2008 aktiver Triathlet und kann mit Fug und Recht behaupten ein sportlicher Spätstarter zu sein: Mit 40 Jahren, 98 kg Körpergewicht und 30 % Körperfett stellte ich fest, dass es so nicht weitergehen kann. Über Indoor Cycling und Krafttraining (Muskelaufbau / Hypertrophie) fand ich den Weg zum Laufen, um dann begeisterter, ja enthusiastischer Triathlet zu werden. 2010 konnte ich Sport zum Beruf machen, ein Glücksfall.

Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen) ist der einzige Ausdauersport, bei dem aus sportmedizinischer Sicht in idealer Abstimmung alle Muskeln und Gelenke des Körpers bewegt werden. Um den Körper in Sachen Fitness und Athletik für den Triathlonsport in Bestform zu bringen, sind drei Bereiche ausschlaggebend: perfekte Ausdauer, Körperstabilität durch gezielte Kräftigung und gesunde, trainingsoptimale Ernährung. Gute und beste Leistung ist meiner Erfahrung nach mit einem Körperfettwert von max. 12% machbar. 

Für mein "spontanes Fotoshooting" bei Alexander brauchte es dann auch keiner so zeitaufwändigen Vorbereitung, wie es vom "Body Building" her bekannt ist. Eine intensive Ausdauersportart wie Triathlon mit den umfangreichen Trainingseinheiten ist ein definierter athletischer Körper sozusagen eine "Begleiterscheinung". Mit wenigen gezielten Krafteinheiten bei nochmals reduzierter Kohlenhydrat- und erhöhter Eiweißzufuhr konnte ich die Definition meines Körpers verbessern. Insofern konnte ich dieses Fotoshooting binnen einer Woche durchziehen. Von den beeindruckenden Ergebnissen war ich mehr als positiv überrascht und konnte erst gar nicht glauben, wie durch die akribische Beleuchtungstechnik die Definition meines Körpers herausgearbeitet wurde. Hier nochmals großen Dank an Alexander und Respekt vor seiner Leidenschaft für die Photographie. 

Wie habe ich das erreicht und wie könnt Ihr das erreichen?

Mein Körperfettwert liegt dzt. Bei 10,5%. Mein Training sieht wie folgt aus: Neben dem aufwändigen Ausdauertraining in allen drei Sportarten von rd. 10-15 Stunden pro Woche, sind Krafttrainingseinheiten mit Fokus auf die sportartspezifische Muskulatur ein wichtiger Teil meines Trainingsplans. Denn nur so ist es möglich, die notwendige Rumpfstabilität aufzubauen. 

Was Ernährung anbelangt, so setze ich auf die "Paleo" Ernährung: viel Eiweiß aus Fisch, Fleisch und Eiern, jede Menge Gemüse und Obst und für den Genuss viele Nüsse. Alles verfeinert mit Kräutern und Gewürzen aller Art. Zusätzliche Kohlenhydrate nehme ich während Wettkämpfen und Trainingslagern aus Körper verträglichen Supplementen (z.B. Lactosefrei).

Hier gibt es aber selbstverständlich auch andere Ernährungsalternativen, keine Diäten! Hauptsache alle Nährstoffe kommen aus ernährungswissenschaftlich gesunden Quellen.

Mein Fazit: Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen (egal in welcher Intensität) und sich für eine gesunde Ernährung zu entscheiden.

Mario Muhren - www.mm-fit.de


Kundenrezensionen zu einem Bodybuilding Fotoshooting


Hey Alex,

ich möchte mich zuerst noch mal für die coolen Fotos bedanken. Es sind so viele schöne dabei, dass ich gar nicht weiß welches ich meinen Freunden usw. zeigen soll. Ich bin sehr zufrieden! Wir haben mit den Portraitfotos angefangen, bei denen ich mich noch unwohl gefühlt habe, da ich noch etwas kalt war. Nach und nach kam ich dann immer mehr rein und die Situation wurde immer lockerer. Das lag aber auch daran, dass du von deiner Art sehr locker und kreativ bist.

Am besten hat mir deine Kreativität gefallen, sodass viele verschiedene Bilder entstanden sind mit Effekten, welche die Muskeln extrem betonen. Ich finde es erstaunlich, wie sich ein ganzes Bild vom Licht her verändert, wenn man sich nur ein bisschen zu viel bewegt.

Ein Bild der Fotoreihe solltest du von mir machen, wo ich eine Mens Health Zeitschrift in der Hand halte, da ich an dem Mens Health Cover-Model-Contest 2015 teilnehme und das Foto entscheidend ist für die Auswahl der Jury, da es nur 20 von tausenden Bewerbern ins Finale in Hamburg schaffen. Drücke mir die Daumen, dass deine Fotokünste ausschlaggebend für das Finale sind;-)

Man merkt einfach, dass das Fotografieren deine Leidenschaft ist, du viel Freude an der Fotografie hast und du einfach die Erfahrung hast, jeder Person individuell mit schönen Fotos, starke Bilder zu bieten, welche schöne Erinnerungen ermöglichen! Ich werde dich sehr gerne weiter empfehlen und wünsche dir noch sehr viel Spaß und Erfolg in deinem Beruf und in deinem Privatleben!

Liebe Grüße
Jannik

Diese Shootings könnten Sie auch interessieren:

Shooting für zwei Freundinnen
Freundinnen Shooting
Modelshooting Düsseldorf
Model-Shooting
Fotoshooting als Geschenkidee
Geschenkidee
Shooting für schöne Fotos von Dir
Schöne Fotos
Shooting für Paare
Paar-Shooting