Der Bachelor Jan Kralitschka im Fotostudio Düsseldorf

Anfang diesen Jahres startet die dritte Staffel des Bachelors im deutschen Fernsehen. Exklusiv abgelichtet wurde Jan Kralitschka bereits im Vorfeld für das Mode-Label Kuhn Maßkonfektion im Fotostudio des Fotografen Alexander Vejnovic in Düsseldorf. Der 36jährige Anwalt, der gleichzeitig als international gefragtes Model arbeitet, ist mit seinem Aussehen gesegnet und ein Traum für jeden Fotografen. Ob Mode, Portrait, Lifestyle oder etwas ganz anderes – da gelingt doch jedes Foto sicher ganz einfach? Ganz so simpel ist es leider nicht, denn die Erfolgsformel lautet keineswegs "schöner Mensch = schönes Bild." Wichtig sind die Erfahrung des Fotografen, sein Gespür für Emotionen und die richtige Wirkung, die in einem Foto entfaltet werden soll. So gehört es zum Beruf eines Models, all diese Stimmungen darstellen zu können; zum Job des Fotografen gehört es, die passende Stimmung zu erkennen und wiederzugeben.

Auf die Foto-Regie kommt es an - Fotoshooting Düsseldorf

Manches wird nur in langjähriger Erfahrung gelernt. Über diese verfügte Alexander Vejnovic, als er den Bachelor für das Mode-Label Kuhn Maßkonfektion ablichten sollte. Doch es ist nicht nur die Arbeit mit internationalen Stars und renommierten Firmen, die dem Fotografen großen Spaß macht. Jedes Fotoshooting ist eine neue Herausforderung. Ob Model oder Privatperson, am Ende steht immer das perfekte Bild. So steckt in jedem Menschen Schönheit, die auf Fotos zur Geltung gebracht werden kann: wenn der Fotograf weiß, wie er sie hervorlocken kann. Situationssicher und mit unendlich viel Erfahrung dirigiert Alexander Vejnovic Models wie Privatpersonen in die perfekten Posen, bestimmt ideale Lichtverhältnisse und nutzt dann sein wichtigstes Talent: das Gefühl für den richtigen Moment.

Video, Der Bachelor, Jan Kralitschka, Fotoshooting
In diesem Video zeigt sich Jan als Model für Kuhn

 

Richtiges Gefühl, passendes Timing

Ob mit professionellen Models oder privaten Kunden: Der Umgang des Fotografen mit seinen Kunden ist immer herzlich und freundschaftlich. Am Anfang steht immer ein Vorgespräch. Große Kunden teilen ihre Werbewünsche mit, Privatpersonen erklären, was sie sich vom Fotoshooting versprechen. Mit viel Einfühlungsvermögen und professionellem Geschick inszeniert der international gefragte Modefotograf dann ein passendes Fotoset, das keine Wünsche offen lässt. Während Models mit Professionalität an das Shooting herangehen, können private Kunden sich in freundschaftlicher und ruhiger Atmosphäre entspannen. Aus diesem Grund nimmt sich Alexander Vejnovic stets ausreichend Zeit für jedes einzelne Fotoshoot. Nichts wird gehetzt, kein Wunsch kommt zu kurz.

Erfahrung hilft

Sorgen über die eigene mangelnde Fotogenität, kleine Schönheitsfehler oder Verkrampfungen vor der Kamera weiß Alexander Vejnovic im Handumdrehen verschwinden zu lassen. Ein Blick in die Fotogalerien des Fotografen inspirieren Kunden nicht nur zu neuen Motiven, mit welchen sie sich selbst wohl fühlen; sie zeigen auch, wie der Profi aus jedem Menschen durch geschickte Inszenierung ein Fotomodell machen kann. Die Angst, in kurzer Zeit ein perfektes Motiv liefern zu müssen, ist somit völlig unbegründet. Gerade für Privatpersonen ist ein professionelles Fotoshooting mit einem nicht alltäglichen finanziellen Aufwand verbunden. Die Angst, nicht den entsprechenden Gegenwert zu erhalten, ist häufig groß. Hier kann der Profi seine Kunden jedoch schnell beruhigen: "Ich arbeite häufig mit Menschen, die über keine Erfahrung vor der Kamera verfügen. Eines meiner Talente liegt darin, dass ich mich in sie einfühlen kann und mein Handwerk beherrsche, um mit ihnen gemeinsam das perfekte Foto zu finden."

Das Beste aus jedem Foto herausholen

Obwohl Alexander Vejnovic auf sein Talent setzt, bereits während des Fotoshoot das perfekte Foto zu erhalten, verfügt der Profi natürlich über die notwendigen Kenntnisse in der Bildbearbeitung. Nach einem Shooting werden die besten Bilder mit dem Kunden ausgewählt und am Computer optimiert. Dies ist nicht nur in der Modewelt unerlässlich; es verwandelt auch jedes Portrait privater Kunden in einzigartige Meisterwerke.


Das könnte Sie auch interessieren:

Shooting für zwei Freundinnen
Freundinnen Shooting
Modelshooting Düsseldorf
Model-Shooting
Fotoshooting als Geschenkidee
Geschenkidee
Shooting für schöne Fotos von Dir
Schöne Fotos
Shooting für Paare
Paar-Shooting