Musikerportraits: Fotoshootings für Musiker

Portraitfoto Saxophonist
Fotoshooting für einen Saxophonisten
Fotoshooting Jazzmusiker
Portraitfoto eines Jazzmusikers


Künstlerfotos mit der Cembalistin Sabine Erdmann

Künstlerfotos - ein Feedback!

Ein „Künstlerfoto“ sollte es werden, diesmal mit Instrument, das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Alexander Vejnovic war mir empfohlen worden und so fuhr ich mit meinem Auto samt Cembalo von Berlin nach Düsseldorf um mich ins rechte Licht setzen zu lassen.

Erstmal kam ich in die „Maske“ und wurde zauberhaft zurechtgemacht von Make-Up-Artist Hanh. Ich hatte mir ein paar Aufstellungen überlegt und war gespannt, wie Alexander reagieren würde. Er war sehr aufgeschlossen dafür und hatte selbst noch witzige Ideen, die vom gewöhnlichen Bild - die Künstlerin sitzt am Cembalo - abwichen. Freundlich und geduldig gab er mir in den 5 Stunden das Gefühl, ohne Zeitdruck vor der Kamera experimentieren zu können und gleichzeitig auf den besten Ausdruck zu achten.

Herausgekommen sind für mich aussagekräftige Fotos, die vor allem auch meine Einheit mit dem Instrument spiegeln, darüber freue ich mich sehr!

Sabine Erdmann, Cembalistin, Berlin



24 Musikerfotos für einen Benefiz-Kalender

Alle Infos zum Kalender-Projekt lesen Sie hier

Für eine größere Ansicht bitte auf die Musikerfotos klicken! 


Portraitfotos der Sopranistin Anett Fritsch

Portraitfoto Sopranistin


Die Opernzeitschrift "Das Opernglas" hat Anett Fritsch - Sopranistin im Rheinopern-Ensemble - in einem doppelseitigen Artikel vorgestellt. Die Musikerfotos sind wie Anett Fritsch: jung, ausdrucksstark und unkonventionell.

Portrait Anett Fritsch

Mit freundlicher Genehmigung von "Das Opernglas"

Noch mehr Musikerportraits von Anett Fritsch aus diesem Foto-Shooting