Portraitfotos, Imagefotos und Pressefotos für Schriftsteller, Autoren und Verlage

Portraitfotos für Schriftsteller, Buchautoren ..... für Buchcovers, Interviews, Lesungen, Veröffentlichungen, Pressemitteilungen ……... 


Portraitfoto für eine Drehbuchautorin fotografiert vom Fotostudio Düsseldorf

Fotoshooting für eine Drehbuchautorin

Lieber Alexander,

vielen Dank für die tolle Fotosession.

Immer wieder brauchte ich für berufliche Anlässe Fotos und jedes Mal wenn solche Gelegenheiten kamen, gab es keins, das mich so trifft, wie ich gerne gesehen werden wollte…

Dass ich dich per Google gefunden habe, war ein Glücksgriff. Mich hat sofort angesprochen, dass du mit Autoren und Filmschaffenden bereits zusammen gearbeitet hast und besser als ich wusstest, welche Art von Fotos passend für meine Zwecke sind.

Birute, die freundliche Visagistin, hat sehr sorgfältig gearbeitet und mir während des Schminkens Tipps gegeben, die ich auch zu Hause umsetzen kann.

Ich hatte zu viele Outfits dabei, was sich als gut herausgestellt hat. Die Atmosphäre beim Fotoshooting war lustig und so motivierend, dass die Nervosität bald verschwand. Wir haben zwischendurch die Bilder der jeweiligen Serie auf dem PC angeschaut und Alexander hat seine Meinung dazu gesagt und nützliche Tipps gegeben, was ich an meinem Ausdruck verbessern kann.

Sich zu trauen auch mal „anders" zu gucken als „nett“ ist ungewohnt, aber die Ergebnisse sind toll. Es sind unzählige sehr unterschiedliche schöne Fotos entstanden, die für viel mehr Anlässe brauchbar sind, als ich eigentlich geplant hatte. Der Effekt der Fotos reicht von „Wow, wer ist das denn?“ zu Fotos, auf denen ich mich sehr gut selbst wieder erkenne (und die trotzdem schön sind. :-)! ) Von allem etwas dabei.

Perfekt!

Viele liebe Grüße
Stefanie


Portraitfoto Susanne Schedel fotografiert von Alexander Vejnovic

Portraitfoto für Susanne Schedel

Hallo Herr Vejnovic,

Ich freue mich sehr, diese Bilder zu haben, sie werden mir wunderbare Begleiter sein für den Weg, der jetzt vor mir liegt. 

Herzlichen Dank,
Ihre Susanne Schedel


Portraitfoto Henrike Müller-Moll fotografiert von Alexander Vejnovic

Portraitfoto für Henrike Müller-Moll

Lieber Alexander,

ich bin so begeistert von meinen Fotos die Du gemacht hast, dass ich Dir auf diesem Wege noch einmal danken möchte.

Es ist ja schon ein besonderes Unterfangen, mit seinem Gesicht auf dem Cover eines Buches zu erscheinen und so kam ich mit flatternden Nerven und Bauchweh in Dein Atelier. Aber durch Deine unkomplizierte Art und eine Tasse Kaffee beruhigte ich mich schnell. Beeindruckt hat mich, als Du mehr über das Thema meines Buches erfahren wolltest, damit Du besser den passenden Gesichtsausdruck dazu einfangen könntest. So erzählte ich Dir, dass ich humorvoll und launig über das älter werden geschrieben habe, wie es sich in unserer Gesellschaft anfühlt, zur Generation fifty something zu gehören und wie wir uns als Senioren die Zukunft vorstellen.

Nur wenig später kam eine sehr liebenswürdige Visagistin, die mir ein professionelles Styling verpasste und schon ging es los. Während ich auf einem Polster auf der Erde saß und versuchte Haltung zu bewahren und gleichzeitig ein entspanntes und kein verkniffenes Gesicht zu machen, feuertest Du hinter der Kamera Deine Sprüche ab, über die ich unwillkürlich lachen musste. Die Atmosphäre wurde immer lockerer und es entstand ein Foto nach dem anderen.

Ich habe es Dir sicherlich nicht leicht gemacht, aber hier kam der Vollprofi zum Einsatz und am Ende hast Du es natürlich geschafft, dass ich mich authentisch meinen Lesern präsentieren kann und Du hast den Gesichtsausdruck eingefangen, der vermittelt: "Schaut her Leute, wenn man es beizeiten richtig angeht, kann älter werden tatsächlich noch einmal sehr fröhlich, interessant und spannend werden."

Wenn das neue Buch im August erscheint, hören wir wieder von einander und wenn ich weitere Pressefotos brauche, weiß ich ja, wen ich anrufe.

Nochmals herzlichen Dank
und beste Grüße

Henrike Müller-Moll
Ratingen


Schriftstellerportrait Sabine Klewe fotografiert von Alexander Vejnovic
Portraitfoto Sabine Klewe

Portraifoto für Sabine Klewe


Lieber Herr Vejnovic,

danke für den angenehmen, ja sogar sehr lustigen Fototermin. Besonders das Shooting im Waschsalon hat richtig Spaß gemacht, das hätte ich nie gedacht! Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Wenn ich noch mal Fotos brauche, komme ich auf jeden Fall wieder.

Herzliche Grüße
Sabine Klewe